Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Wir möchten häufige Fragen in Beratungsgespräche oder per Email usw. hier für alle Veröffentlichen

Allgemeine Fragen

Wie werden Neukunden aufgenommen?

Bevor sie sich für uns entscheiden möchten wir Ihnen kurz den Ablauf  bei der Aufnahme neuer Kunden vorstellen:

  • Kontaktaufnahme/ Terminbuchung Online für ein kostenloses Beratungsgespräch
  • Beratungsgespräch (Anamnese, Benennung der Ziele, Wünsche, Erläuterungen der Rahmenbedingungen, ausfüllen und Unterschreiben des Behandlungsvertrages, usw.)
  • Feststellung der ist Situation/ Förder-stand (eventuell Diagnostik von Lernstörungen),
    mit anschließend schriftlicher Diagnostik und Förderplan
  • Beginn der Förderung anhand des Förderplans

Es gibt regelmäßig Elterngespräch und schriftliche Berichte/ Förderpläne

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2018 von Björn Uhl.

Wer Finanziert die Förderung?

Da es sich um eine pädagogische Förderung handelt, müssen die Eltern die Förderung
selbst Finanzieren. in Einzelfällen kann eine Förderung durch das Jugendamt
mitfinanziert bzw. übernommen werden.

Dafür muss jedoch eine Diagnose vorliegen, dass die Betroffenen von Behinderung bedroht ist oder eine
Behinderung vorliegt

Die Förderung kann als Sonderausgaben bei der Einkommenssteuer angegeben werden. 

P.S. Bei einer Legasthenie oder Dyskalkulie kann Grundsätzlich keine Förderung durch die Kassen
      geleistet werden, da diese nicht als Krankheit anerkannt sind. 

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2018 von Björn Uhl.

Gibt es eine Vertragsbindung?

Nein, bei uns gibt es keine Vertragsbindung.

Die Förderung kann binnen 4 Wochen schriftlich beendet werden.

Bei uns gibt es aber seit 01.01.2018 auch Spendenpakete zu erwerben.
Beim Kauf von 5 oder 10 Stunden sparen Sie jeweils das Geld  für eine Stunde.

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2018 von Björn Uhl.

Wie können Kunden Zahlen?

Bezahlen können Kunden per:

  • Bankkarte/ Kreditkarte
  • Vorkasse (Stundenpakete)
  • Bar (Nach jeder Stunde)

  • Stammkunden: auf Rechnung

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2018 von Björn Uhl.

Wie kann ich Termine Buchen?

Termine können Online, telefonisch oder per Email vereinbart werden.

Achtung: Auf Grund des Datenschutzes möchte ich darauf hinweisen, das Onlinebuchungen durch eine Fremdfirma
              durchgeführt werden. Ihre Daten werden aber nur zu Zwecken der Terminvereinbarung gespeichert und
              nicht an 3. Weitergegeben. 

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2018 von Björn Uhl.